Archiv Schuljahr 2014/2015

Auf der Toilette hängt ein Tagebuch | Leine-Nachrichten vom 13.06.2015

23.06.2015
/Archiv 2014/2015 >>

Pattensen-Mitte. „Es ist viel schöner, als immer nur kahle Wände vor sich zu haben“, sagt der zwölfjährige Alexander. Seine gleichaltrigen Mitschüler Mara, Paulina und Tomke ergänzen: „Man fühlt sich gleich viel wohler.“ Die vier KGS-Schüler meinen die sogenannte We-Care-Kunst in den Sanitärräumen der Schule. Jetzt stellt mit Zoe Rosati dort bereits die vierte Künstlerin aus. Die in Hannover lebende Künstlerin hat zwölf ihrer Werke fotografiert. Die Originale sind mehrere Meter groß. Die Schulelternratsvorsitzende Susanne Farkhar sagt: „Fotografien sind doch für diese Ausstellung genauso gut.“ Die Bilder zeigen Farbenspiele, die die Künstlerin laut Farkhar „im Stillen“ gezeichnet habe. Sie bilden persönliche Eindrücke ihres Lebens ab, weshalb die bis Ende der Sommerferien laufende Ausstellung „Zoe’s Tagebuch“ heißt.

Zuletzt geändert am: 23.06.2015 um 19:54

Zurück