Archiv Schuljahr 2014/2015

B├╝rgermeisterin gratuliert erfolgreichen Jugendlichen | Leine-Nachrichten vom 16.04.2015

16.04.2015
/Archiv 2014/2015 >>

Um die Jugend von Pattensen braucht Ramona Schumann nicht bange zu sein: Die Bürgermeisterin empfing jetzt lauter Preisträger. Bei Jugend musiziert hatten sich qualifiziert die Geschwister Isabel und Juliette Bemke (Jahrgang 2001 und 2003), Mira Schomacker (2005), Ann-Sophie Linnartz (2000) und Milena Schrader (2001). Außerdem konnte Schumann Jugendlichen aus dem 9., 10. und 11. Jahrgang der KGS Pattensen gratulieren, die sich bei Jugend debattiert qualifiziert hatten: Oliver Brandt, Lea Reinhart, Katharina Kentsch, Niklas Ohlendorf. Bei dem Termin mit der Bürgermeisterin verhindert waren Lotta Brunner, Nadine Stumpenhorst, Magdalena Rathmann und Daniela Rump. Jeder Preistträger bekam eine CD oder ein Buch überreicht. „Jetzt möchte ich euch kennenlernen“, sagte Schumann, „und erfahren, wie man sich trotz Schuldruck auf so einen Wettbewerb vorbereitet.“

Zuletzt geändert am: 16.04.2015 um 07:55

Zurück