Pressemitteilungen

An dieser Stelle veröffentlichen wir sämtliche Pressemitteilungen der Ernst-Reuter-Schule.

ERS sucht 2 FreiwilligendienstlerInnen | Pressemitteilung vom 15.05.19

Veröffentlicht admin (admin) am 15.05.2019
Pressemitteilungen >>

Schulabsolventen, die Lust auf einen Bundesfreiwilligendienst (Bufdi) oder ein freiwilliges Soziales Jahr in der Region Hannover haben, sind an der Ernst-Reuter-Schule in Pattensen genau an der richtigen Adresse. Die ERS sucht für das kommende Schuljahr, ab August 2019, zwei Freiwillige in Vollzeit (ca. 39 Std.).

Mit unserer Kooperativen Gesamtschule (KGS) erwartet die Freiwilligen eine Schule, die alle Schulformen (Gymnasium, Real- und Hauptschule) des 5. bis 12. (demnächst bis 13) Jahrgangs beherbergt.

Die Freiwilligen würden neben dem Einsatz bei Sport- und Bewegungsangeboten in den Pausen und der Mithilfe im Sportunterricht, als auch der Unterstützung bei Sportfesten, mit den Sozialpädagogen unserer Schule zusammenarbeiten. Im Detail geht es hierbei um die Mitbetreuung von Schülern und Klassen im Freizeitbereich, beim Sozialtraining und die aktive Mitwirkung bei erlebnispädagogischen Angeboten.

Interessenten, die Lust auf Sport, Spannung, Spaß und Pädagogik haben können sich an Karsten Oppermann, Schulsozialpädagoge an der ERS, wenden.

Ansprechpartner:
Karsten Oppermann
staatl. anerk. Sozialarbeiter, Sozialpädagoge / Schulsozialarbeit an der ERS
Tel. 05101/1001-669
E-Mail: oppermann.karsten@kgs-pattensen.de

Zuletzt geändert am: 15.05.2019 um 12:48

This page was last modified on 24/05/2019 at 09:56.