Archiv Schuljahr 2015/2016

Französische Schüler in KGS empfangen | Leine-Nachrichten vom 28.05.16

Veröffentlicht am 29.05.2016
/Archiv 2015/2016 >>

Mit einem gemeinsamen Frühstück wurden gestern die französischen Schüler aus St. Aubin in der KGS Pattensen empfangen. Alle – die Gäste aus der Partnerstadt und die gastgebenden Schüler der Ernst-Reuter-Schule – ließen es sich schmecken. Die Franzosen – 16 Siebt- und Achtklässler des Collége Arthur Rimbaud sowie ihre Lehrerinnen Delphine Aulair und Céline Beaucousin – waren zu früh angekommen. Doch Schulhausmeister Waldmar Krause zeigte sich ausgeschlafen wie immer, sodass die Gäste schon mal in der Mensa Platz nehmen konnten.

Direktor Andreas Lust-Rodehorst begrüßte die Schüler und berichtete von den Bauarbeiten auf dem Schulgelände und davon, dass inzwischen auch einige Kinder und Jugendliche aus Flüchtlingsfamilien die KGS besuchen. Bürgermeisterin Ramona Schumann hieß die Angereisten dann auf französisch willkommen und die Schülerband Wednesnight unterhielt die Frühstücksgäste mit aktuellen Popsongs wie „Applaus Applaus“ oder „Masterpiece“.

Die französischen Schüler können sich bis zur Rückfahrt am Donnerstag, 2. Juni, auf ein umfangreiches Programm freuen. Lehrerin Vera Schollmeyer-Brandl und ihr Kollege Thomas Schrader betreuen den Austausch.

Text: Kim Gallop, Leine Nachrichten

Zuletzt geändert am: 02.06.2016 um 09:22

Zurück