Aktuelles aus dem Fachbereich Naturwissenschaften

IdeenExpo 2013: "Ideenfang: Erfinden – Entdecken – Entwickeln". Schüler der KGS Pattensen schaffen es zum vierten mal ins Finale!

Veröffentlicht am 16.06.2013
/Aktuelles >>

Jede Menge Erfindergeist bewiesen Schülerinnen und Schüler aus Pattensen im Rahmen des Schülerwettbewerbs „Ideenfang: Erfinden – Entdecken – Entwickeln“. Mit kreativen Ideen wie einer Handcreme, die Tintenflecken vermeidet und einem „Segelbrot“ qualifizierten sie sich für die Teilnahme an der diesjährigen IdeenExpo.
Zum vierten Mal hatte sich die Stiftung NiedersachsenMetall im Vorfeld der IdeenExpo auf die Suche nach wachen Köpfen gemacht. Bundesweit waren Lerngruppen sämtlicher Schulformen dazu aufgerufen, kreative Vorschläge für technisch-naturwissenschaftliche Erfindungen einzureichen. 25 Teams haben mit ihren originellen und sinnvollen Ideen die Endrunde des Wettbewerbs erreicht.
Vom 24. August bis zum 1. September werden unsere Schüler auf dem Messegelände Hannover ihre außergewöhnlichen Erfindungen dem IdeenExpo Publikum präsentieren.
 

Zuletzt geändert am: 28.07.2013 um 20:26

Zurück