Archiv Schuljahr 2014/2015

Kamerateam zu Gast in Pattensen: Kinderkanal zeigt „CloArt“ | Leine-Nachrichten vom 12.12.2014

12.12.2014
/Archiv 2014/2015 >>

Zuschauer des Kinderkanals (KiKA) haben bald Pattensens Schultoiletten im Blick. Gestern war ein Kamerateam zu Gast – nicht das erste. Nachdem die Ernst-Reuter-Schule im vergangenen Jahr für ihre Idee, die sanierten Toilettenräume als „CloArt“ mit Kunst zu schmücken, vom Verein German Toilet Organization ausgezeichnet worden war, hatte in diesem Frühjahr bereits die ARD einen Bericht für eine Kindersendung gedreht. Der KiKA drehte in der Sendereihe „Erde an Zukunft“ einen kleinen Beitrag für die TV-Rubrik „Zukunftsmacher“. Verbesserungsideen im Bereich Schultoiletten sind das Thema. Ausgestrahlt werden soll der Bericht voraussichtlich am Sonnabend, 3. Januar 2015, um 20 Uhr. KGS-Zukunftsmacherin Lisa erklärte dem KiKA-Team um Redakteurin Eva Knäusl das Konzept der wechselnden Ausstellungen. Aktuell sind es Gemälde und Zeichnungen von zehn Neunt- und Zehntklässlern zu den Themen „Produktdesign Schuh“ und „Studien zur Gestalt des Menschen“, wie Kunstlehrerin und Fachbereichsleiterin Renate Kawena erläutert. Begleitet wird das Projekt auch von der Schulelternratsvorsitzenden Susanne Farkhar, die die Idee mit der Toilettenkunst an die KGS herangetragen hatte.

Zuletzt geändert am: 12.12.2014 um 10:07

Zurück