Archiv Schuljahr 2016/2017

KGS veranstaltet Triathlon | Leine Nachrichten vom 31.05.17

Veröffentlicht admin (admin) am 31.05.2017
/Archiv 2016/2017 >>

Der Fachbereich Sport der Ernst-Reuter-Schule (KGS) organisiert für Donnerstag, 1. Juni, vormittags seine traditionellen Triathlon-Wettbewerbe im Pattenser Freibad. Dazu zählen die Wettbewerbe „Swim and Run“ sowie der Schultriathlon, bei denen Schüler mehrerer Jahrgänge beteiligt sein werden.

Parallel findet wieder zur gleichen Zeit und am gleichen Ort der Triathlon-Landesentscheid des Schulsportwettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ statt. Dabei erwartet die Ernst-Reuter-Schule als Ausrichter zwölf weitere Schulmannschaften.

Für den reibungslosen Ablauf werden das Sportkollegium der ERS, die AG Bühnentechnik und die AG Schulsanitätsdienst sorgen, deren Unterstützung sich nach Aussage des Fachbereichs in den vergangenen Jahren „mehr als bewährt hat“.

Text: Kim Gallop, Leine Nachrichten

Zuletzt geändert am: 31.05.2017 um 21:02

Zurück