Aktuelles aus dem Fachbereich Sport

Korbballturnier 2017 des 6. Jahrganges

Veröffentlicht am 19.02.2017
/Aktuelles >>

Am letzten Freitag war es wieder soweit! Das Korbballturnier unseres 6. Jahrgangs fand statt. Die Begeisterung und Freude, mit der die 6 Sportkurse in 12 Mannschaften spielten, war in der Sporthalle zu hören und zu spüren. Die Spiele waren alle sehr schnell, sehr engagiert, das Zusammenspiel der Mannschaften klappte gut, sodass viele Körbe erzielt wurden. Die Ergebnisse waren zum Schluss erdenklich knapp. 3 Sportkurse erreichten 14 Punkte, sodass der Gewinner durch die Korbwurfdifferenz  ermittelt werden musste. Mit 51 mehr erzielten Körben gewann der Kurs 6.6 von Herrn Garcia, gefolgt von dem Kurs 6.5 von Frau Bertram-Meyer (Differenz 45 Körbe) und dem Kurs 6.4 von Herrn Fehn (Differenz 5 Körbe). Den Platz 4 erzielte der Kurs 6.2, Platz 5 der Kurs 6.1 und den 6. Platz der Kurs 6.3.

Die Schiedsrichter und Schiedsrichterinnen, die unser Profilkurs Sport aus dem 8. Jahrgang stellte, meisterten ihre schwierige Aufgabe mit zunehmenden Spielen immer besser. Wichtig waren auch unsere Schulsanitäter und Sanitäterinnen, die mehrere kleinere Verletzungen souverän behandelten. Beiden Gruppen danken wir herzlich!



F. Garcia und  M. Bertram-Meyer

Zuletzt geändert am: 19.02.2017 um 17:37

Zurück