Archiv Schuljahr 2016/2017

Kunst im Klo: KGS wertet Toiletten mit Fotoausstellung auf | Leine-Nachrichten vom 21.09.16

Veröffentlicht admin (admin) am 21.09.2016
/Archiv 2016/2017 >>

Fotografien vom Meer sind das Thema der neuen Ausstellung in der CloArtGalery der KGS Pattensen. Bei der Vernissage gestern Mittag gab es in der Aula Musik und Cocktails. Die Bilder können in den kommenden Wochen in den Toilettenräumen bewundert werden.

Die regelmäßigen Ausstellungen dort gehören zum Programm, die Sanitärräume als angenehme Aufenthaltsorte zu etablieren, die pfleglich behandelt werden sollten. Susanne Farkhar, Vorsitzende des Elternrats, hat die neue Ausstellung organisiert.

Schüler, Eltern und Lehrer steuerten Fotografien vom Meer bei: Victoria Anlauf, Florentine Brosch, Pauline Engelhardt, Susanne Farkhar, Mirjam Gerull, Antonia und Chiara Grönig, Renate Kawena, Roland Kölzer, Silas und Katharina Oeltermann, Sören Wersebe und Sina Wiehbergen. Bei der Vernissage berichteten die Fotografen – nicht alle waren anwesend –, wo ihr Traummeer liegt: Sardinien, Kreta, Ostsee und Italien.

Ergänzt werden die Bilder mit Titeln, die mit der Bedeutung der Worte Meer und mehr spielen. Um die Urlaubslaune perfekt zu machen, verkauften Mitglieder der Schülervertretung alkoholfreie Cocktails. Der Erlös fließt in die Organisation des Abi-Balls. Die Getränke konnten in Liegestühlen verkostet werden.

Text/Bild: Kim Gallop, Leine Nachrichten

Zuletzt geändert am: 21.09.2016 um 09:03

Zurück