Archiv Schuljahr 2013/2014

Pattenser Schulchöre singen in der KGS vor mehr als 70 Gästen | Leine-Nachrichten vom 30.07.2014

30.07.2014
/Archiv 2013/2014 >>

Das Schuljahresabschlusskonzert in der KGS Pattensen begann am Montagabend mit Klopfen, Klatschen und Schlagen von leeren Bechern auf den Boden. Die Mitglieder des jungen Chors der Jahrgänge fünf und sechs sorgten damit für den richtigen Rhythmus, um den Gesang zu unterstützen. Vor mehr als 70 Zuhörern präsentierten die rund 20 Sänger Lieder wie „When I Ruled the World“ von Coldplay oder „Geile Zeit“ von Juli. Letzteres berührte durch emotional gesungene Zeilen wie „Wo ist das Licht, wo ist dein Stern, er fehlt, er fehlt hier“. Ein Höhepunkt des Abends war das Lied „Applaus, Applaus“ der Münchener Band Sportfreunde Stiller, das der junge Chor gemeinsam mit dem Chor aus Mitgliedern höherer Jahrgänge und der Unterstützung elektrischer Gitarren vortrug. Und die Besucher ließen sich nicht lange bitten und klatschen begeistert.

Zuletzt geändert am: 30.07.2014 um 20:08

Zurück