Pressespiegel

Mit freundlicher Genehmigung veröffentlichen wir an dieser Stelle neben eigenen Meldungen alle Zeitungsartikel des Lokalteils der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung für Pattensen (Leine-Nachrichten) sowie ausgewählte Texte der Online-Medien LeineBlitz und leine.on über die Ernst-Schule im laufenden Schuljahr. Die Artikel der letzten Jahre sind im Archiv zu finden.

Zeichner spenden für Blühwiese | Leine Nachrichten vom 12.09.19

Veröffentlicht admin (admin) am 15.09.2019
Pressespiegel >>

Überall wächst es wild und bunt: Schüler der KGS Pattensen haben im Rahmen der AG Wald und Biene einen Blühstreifen im Innenhof der Schule angelegt. Unter der Leitung von Lehrer Timo Stiehl war bereits im Frühjahr ausgesät worden, nun steht die Wiese in voller Blüte. Ein Grund für die Zeichengruppe Pattensen, das Projekt zu besuchen, das mit ihrer Spende umgesetzt werden konnte. Die Schüler erklärten den Zeichnerinnen den Blühstreifen und gaben Auskunft, warum das eigentlich lästige Unkraut im Bereich der Wiese und des angrenzenden Schulwaldes durchaus seinen Zweck erfüllt.

Die Studiengruppe Zeichnen verkauft seit einigen Jahren Kalender und Karten mit ihren Motiven. Darüber hinaus sind die Frauen auf den Weihnachtsmärkten in Pattensen und Jeinsen sowie beim Kreativmarkt bei Mobile vertreten. Der Erlös kommt Einrichtungen in Pattensen zugute. Zur Weihnachtszeit konnten im vergangenen Jahr Wunschtüten für Kinder der Tafel gepackt werden, einen weiteren Teil des Geldes erhielt die KGS für ihr Blühwiesenprojekt.

Text/Bild: Leine Nachrichten

Zuletzt geändert am: 15.09.2019 um 11:08

Zurück