Die Ernst-Reuter-Schule ist mittlerweile fester Bestandteil beim Mädchen und Technik Kongress in Hannover! Auch 2014 kann sich unsere Schule dort zum einen präsentieren und zum anderen dazu beitragen, dass Mädchen sich verstärkt für Technik interessieren. Wir freuen uns schon sehr, denn die Resonanz der letzten Jahre war sehr positiv!

Es gibt zudem die Möglichkeit, dass einige Mädchen unserer Schule daran teilnehmen können, bei Interesse einfach Herrn Steffenhag ansprechen oder einen Zettel ins Fach legen - wer zuerst kommt, mahlt zuerst !

Das genaue Programm für den 12.11. und die verschienden Projekte kann man sich hier anschauen:

www.maedchen-und-technik.de/programm.html

www.maedchen-und-technik.de/projekte.html

 

Bei uns wird es dieses Jahr laut, denn wir löten eine Sirene! Hier ist die Projektbeschreibung: