Schulhomepage der Ernst-Reuter-Schule in neuem Gewand

Die Homepage der Ernst-Reuter-Schule erstrahlt seit kurzem  in neuem Glanz. In vielen Bereichen gab es dringend notwendige Aktualisierungen  und auch an Modernisierungen wurde Einiges umgesetzt. Die Homepage ist in ihrem neuen Gewand deutlich zeitgemäßer als die alte und vor allem für die Administratoren einfacher zu verwalten. 

Die Umsetzung geschah in Kooperation mit dem Bad Harzburger Unternehmen CIVID Studio, das durch ein Mitglied der Schulgemeinschaft empfohlen wurde. „Wir sind froh, dass wir die Neugestaltung der Homepage binnen eines Jahres umsetzen konnten – ohne die große Kooperationsbereitschaft und dem Engagement aller beteiligten Lehrkräfte wäre dies aber nicht möglich gewesen“, gibt Schulleiterin Mirjam Gerull an. Die Schulhomepage wird an der ERS von einem Team aus mehreren Adminstratoren gewartet, zudem können alle Fachbereichsleitungen ihre Bereiche eigenständig pflegen.

Künftig werden wie gehabt mit freundlicher Genehmigung der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung sowie der Onlinemedien leineblitz und leine.on ausgewählte Artikel über die Ernst-Reuter-Schule unter der Rubrik Pressespiegel veröffentlicht. Des Weiteren werden Pressemitteilungen der Schule künftig ausschließlich über die Rubrik „Aktuelles“ veröffentlicht. Nach wie vor wird es zudem viele Nachrichten aus den Fachbereichen, dem Schulleben und auch aus dem Schülerblog geben.

Ansprechpartner für Rückfragen:

Andreas Ulrich (Webmaster)
Tel. 05101/1001-601
E-Mail: ulrich.andreas@kgs-pattensen.de