Update: Schule in Corona-Zeiten

Update 09.10.:

Hier veröffentlichen wir einen herbstlichen Gruß des Schulleitungsteams zu den heute beginnenden Ferien.

Update 22.09.:

Das Kultusministerium hat uns gebeten nochmals auf die Internetseiten des Kultusministeriums hinzuweisen, in der von Landesseite viele nützliche Hinweise zusammengetragen werden. Daher setzen wir hier gerne noch einmal eine Verlinkung.

Diese Seiten enthalten auch ein nützliches Informationsblatt zum Thema „Erkältungssymptome: Darf mein Kind in die Schule?“.

Update 24.08.:

Am kommenden Donnerstag starten wir ins neue Schuljahr mit eingeschränktem Regelbetrieb. Nachfolgend veröffentlichen wir folgende Dokumente:

Update 19.08.:

Für den neuen 5. Jahrgang wird bis Ende dieser Woche (also bis zum 21.08.) die Klassenzuteilung sowie der Ablauf- und Zeitplan für die Einschulung am Freitag, den 28.08. verschickt. Familien, bei denen bis Dienstag, den 25.08. kein Brief angekommen ist, werden gebeten sich im Sekretariat zu melden. HIER gibt es den Brief zum Download.

An dieser Stelle werden wir ebenfalls bis Montag, den 24.08. unsere Hinweise zur Umsetzung des Rahmenhygieneplans und Informationen zur Organisation der ersten Tage veröffentlichen (Treffpunkte, Gebäudezugänge, Pausenbereiche). Wir starten nach Information durch das Kultusministerium mit dem Szenario A (eingeschränkter Regelbetrieb).

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern!

Kurz vor Ferienbeginn hat das Kultusministerium die Vorgaben zum Schulstart im neuen Schuljahr 2020/2021 veröffentlicht. Unter diesem Link gelangen sie zu allen Informationen des Kultusministeriums.

Bitte schauen Sie daher hier auf unserer Homepage noch einmal vorbei und schauen Sie sich gerne noch ein wenig um – wir entwickeln diese Seite nämlich ständig weiter.

Im Namen der Schulleitung

Mirjam Gerull (Schulleiterin)
Andreas Ulrich (stellvertretender Schulleiter)

 
 

Downloads