Nikolaus-Aktion an der ERS

Nikolaus-Aktion an der ERS

Am 7. Dezember hat unser OASEN-LifeCoach Herr Schuhrk den Kindern in Klasse 5 und 6 in dieser Zeit eine besondere Freude gemacht. Verkleidet als Nikolaus kam er mit gespendeten Süßigkeiten von Andrea Ahlers (ebenfalls LifeCoach) und Lutz Ahlers (REWE-Center Pattensen) in die Klassen des 5. und 6. Jahrgangs zu einem kurzen und süßen Überraschungsbesuch. Natürlich wurden die Corona-Regeln dabei eingehalten.

Herr Schuhrk schreibt dazu:

Bischöflicher Besuch in Pattensen, Nikolaus von Myra war da

Bischof Nikolaus aus Myra war in den Vorjahren immer nach Pattensen gekommen, um auf Einladung der Familie Ahlers den Pattenser Kindern ein bisschen Freude zu bereiten. Er war diesmal auch schon auf dem Weg, war  fast schon im Calenberger Land, als ihn die Nachricht erreichte, der diesjährige Termin am großen Rewe-Markt in Pattensen müsse corona-bedingt ausfallen. Nun, dachte sich der Nikolaus, wenn die Kinder nicht zu mir kommen dürfen, gehe ich eben zu ihnen. Diesen Gedanken griff dann dankenswerterweise die Oase, eine wundervolle Einrichtung der Pattenser Ernst-Reuter-Schule, auf und lud den Alten für den Montag nach dem 6. Dezember in die Schule ein. Und er durfte dort die fünften und sechsten Klassen besuchen und den Kindern Gottes Segen und ein paar kleine vorweihnachtliche Näschereien bringen, ganz so, wie es der Nikolaus vor vielen hundert Jahren auch schon getan hat.

Nikolaus , Bischof von Myra, der zu seinen Lebzeiten auf Erden von 280  bis 352 n. Chr. im heutigen Demrek in der Provins Hatay in der Türkei wirkte und viel Gutes tat, hat sich gefreut, auch in diesem Jahr in Pattensen sein zu dürfen, bedankt sich bei der Familie Ahlers für’s Sponsoring und bei der Ernst-Reuter-Schule für die Organisation seines Besuches dort. Er ist jetzt wieder auf dem Heimweg. Und hat sich vorgenommen, im nächsten Jahr wieder zu kommen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Herrn Schuhrk für sein Engagement und freuen uns eine Wiederholung der Aktion im nächsten Jahr!

Text/Bild: Ulr, Far, Herr Schuhrk