Informationen zum Wiederbeginn des Unterrichts nach den Osterferien

08.04. Information der Schulleiterin zum Schulbetrieb ab dem 12.04. und zum Ablauf der Testungen

Liebe Schulgemeinschaft, über den Schulmanager haben wir bereits allen Eltern und Erziehungsberechtigten den nachfolgend verlinkten Elternbrief zukommen lassen. Ferner möchten wir noch auf eine Pressemitteilung des Kultusministers verweisen, in der die Hinweise zu den Testungen auch in mehreren Sprachen verlinkt sind, darunter Arabisch, Bulgarisch, Englisch, Farsi, Rumänisch und Türkisch. Eventuell werden auch noch weitere Sprachvarianten mit hinzukommen.

01.04.: Informationen zu den Testungen nach den Osterferien

Liebe Schulgemeinschaft, nach der Testwoche an den niedersächsischen Schulen gingen uns heute weitere Informationen des Kultusministeriums zu, welche wir Ihnen und Euch nachfolgend zur Verfügung stellen. Wir melden uns vor Ferienende nochmal mit der konkreten Umsetzung der Testungen an der Ernst-Reuter-Schule. Hier die Links:

27.03.: Liebe Schulgemeinschaft, nachfolgend verlinken wir verschiedene Informationen zum Wiederbeginn des Unterrichts nach den Osterferien:

Da am Donnerstag, den 08.04. abzusehen ist, wie der Schulstart am 12.04. ablaufen wird, werden wir an diesem Tag noch einmal eine aktualisierte Mitteilung veröffentlichen.

Untenstehend veröffentlichen wir noch eine Nachricht unserer Schulsozialarbeit.

gez. Ulrich, Direktorstellvertreter

Erreichbarkeit / offenes Ohr in den Osterferien

Liebe Schülerinnen und Schüler,

wir möchten auch in den Osterferien die Möglichkeit anbieten, euch bei Fragen, Sorgen und anderen Themen an uns zu wenden. Bitte scheut euch nicht, dieses Angebot zu nutzen.

Wir senden euch positive Gedanken und wünschen euch trotz alledem schöne Ferien.

Isabelle Watral: 0176-10105016

Claudia Schoppmeier: 05101-1001-662, 0172-5195265