Seit 2021 summt es bei uns - Neues vom Bienenteam

Die KGS Pattensen hat Zuwachs bekommen: Etwa 150 000 Mitarbeiter sind in die Honigproduktion eingestiegen. Seit Kurzem sind drei Bienenvölker mit je etwa 50 000 Bienen in der Nähe der Ernst-Reuter-Schule beheimatet. Drei Lehrer und ein bienenerfahrener Vater einer Schülerin betreuen das neue Projekt, in das ab dem nächsten Schuljahr auch Schüler in einer Arbeitsgemeinschaft eingebunden werden sollen. (HAZ vom 21.05.21)

Nachfolgend führen wir alle Artikel auf, die auf der Startseite unserer Schulhomepage als Neugkeiten vom Bienenteam erschienen sind:

Hurra – die Bienen sind da!

Am 18.04.21  war es endlich so weit: 3 starke und besonders friedliche Bienenvölker sind bei uns auf dem Schulgelände eingezogen. Seitdem erkunden die Tiere neugierig

Weiterlesen »

Gemeinsam die Bienen retten

Seit Sonntag, dem 18.04. beherbergt unsere Schule nicht nur knapp 1000 Schülerinnen und Schüler, sonder auch drei schuleigene Bienenvölker! Im Laufe der Woche gibt es

Weiterlesen »

Ansprechpartner

Bienenteam der Ernst-Reuter-Schule

v. l. n. r. Johannes Weiber, Christine Lorentz, Birger Heel

erreichbar per Mail unter bienen@kgs-pattensen.de