Schüler*innenvertretung (SV)

Die SV (Schüler*innenvertretung) bildet sich aus engagierten Schüler*innen, die gemeinsam das Schulleben positiver gestalten sowie den Zusammenhalt fördern wollen.

Wir vertreten die Interessen der Schüler*innen an unserer Schule und helfen bei der Vermittlung zwischen Lehrer*innen und Schüler*innen mit. Wir sind in verschieden Konferenzen und Thementeams vertreten und planen auch gemeinsam mit der Schulgemeinschaft verschiedenste Projekte. Zusätzlich beschäftigen wir uns nicht nur mit unserer eigenen Schule, sondern auch mit anderen Schulen außerhalb. Man findet uns ebenso in Gremien, wie dem Landesschulvorstand und behandeln dort Projekte auf Landesebene.

Du hast Ideen, welche das Schulleben innovativ verändern und/oder möchtest uns bei verschiedenen Projekten aktiv unterstützen? Bei uns ist jede*r willkommen und dies auch gerne, um einfach mal einen Einblick bekommen zu können. Melde dich gerne bei der Schülersprecherin Lilli Engelhardt unter lilli.engelhardt@kgs-pattensen.de und werde ein Teil unseres Teams!

Wir freuen uns auf dich.

 

ReuterTimes - Schüler*innenblog

Auf der Internetseite reutertimes.de stellt sich das Reaktionsteams unseres Schülerblogs vor. Der Schülerblog wird mittlerweile im dritten Schuljahr betrieben: