AG-Angebot

Arbeitsgemeinschaften (AGs)

Die Ernst-Reuter-Schule bietet ein breit gefächertes AG-Angebot, welches zu Beginn eines jeden Schuljahres aktualisiert wird.

Die Wahl einer AG zusätzlich zum Pflich- und Wahlpflichtunterrcicht bietet die Möglichkeiten,

• den eigenen Interessen nachzugehen,
    • die eigenen Schwerpunkte auszubauen,
    • sich auf anstehende Aufgaben vorzubereiten und
    • ohne Zensurendruck zu arbeiten.

Teilnehmen können alle Schülerinnen und Schüler der Schule. Die AGs werden sowohl von Lehrkräften, als auch von Pädagogischen Mitarbeitenden oder Externen angeboten. Ansprechpartner bei Rückfragen ist die Fachbereichsleitung Ganztag.

Susanne Farkhar

staatl. anerk. Sozialarbeiterin/-pädagogin
Interkulturelle Beraterin,
systemische Beraterin
Erlebnispädagogin
freiberufl. Referentin für Ki/Ju/Erw.-Bildung

Tätigkeiten:
komm. Fachbereichsleitung Ganztag, OASE/ Päd. Mitarbeiter*innen, OASEN-LifeCoaches, Interkulturelle Arbeit & Beratung, WeCare-Team, Mensa, Externe AG/Kooperationen

Beratung für Alle, Kinder & Jugendhilfe, Eltern- und Großelternarbeit, Projektarbeit,
erlebnispädagogisches Teamtraining für Gruppen…

Was mir wichtig ist: Beziehung, Vertrauen, Wertschätzung, Freude & (über Fehler) lachen 😊!

Raum A007 & A008
farkhar.susanne@kgs-pattensen.de