Anmeldung für das Schuljahr 2021/2022

Aufgrund der Corona-Situation bieten wir im Jahr 2021 wieder eine postalische Anmeldung sowie individuelle Beratungstermine an. Sobald die Unterlagen bereitstehen, werden wir sie hier veröffentlichen.

Anfragen vorab können an das Sekretariat (Frau Rausch) unter rausch@pattensen.de oder 05101 1001-611 gerichtet werden.

An alle Elternhäuser von GrundschülerInnen im Stadtgebiet Pattensens verschicken wir die Anmeldeunterlagen auch wieder per Post. Familien, die nicht im Stadtgebiet Pattensens wohnen, können die Anmeldeunterlagen postalisch anfordern oder natürlich hier auf der Homepage beziehen.

Postalische Anmeldung:

Wenn Sie keine Fragen haben und die Unterlagen komplett ausfüllen können, schicken Sie diese bitte an die folgende Adresse:

Ernst-Reuter-Schule Pattensen
– Anmeldung Jahrgang 5 –
Platz Saint Aubin 1
30982 Pattensen

Persönliche Anmeldung mit Termin:

Wenn Sie Fragen an die Schulleitung oder zu den Formularen haben, füllen Sie diese vorab so gut es geht aus und lassen Sie sich bitte im Sekretariat (Tel. 05101-1001611) einen Termin in folgenden Anmeldezeiträumen geben:

  • Freitag, 07.05.2021 von 08:30 bis 18:00 Uhr
  • Montag, 10.05.2021 von 14:00 bis 18:00 Uhr

Eine spätere Anmeldung ist zu den Geschäftszeiten im Sekretariat möglich.

Weitere Informationen und das Anmeldeformular finden Sie in der demnächst nachfolgend zur Verfügung gestellten PDF-Datei. Bitte drucken Sie die Formulare aus und bringen Sie sie ausgefüllt und unterschrieben zur Anmeldung mit.